Ziele

Seit der antiken griechischen Philosophie des 6. vorchristlichen Jahrhunderts hat sich die verrückte Idee einer runden Erde weiter und weiter verbreitet. Aber nur weil die Kugelgestalt unseres Planeten bereits das erste Mal vor 500 Jahren durch Magellan’s Weltumrundung bewiesen wurde (und seit dem wieder und wieder) macht es diese Theorie noch lange nicht wahr, richtig?!? Besser wir überzeugen uns davon mit unseren eigenen Augen!

Die zugrunde liegende Idee unserer Reise besteht deshalb darin, so lange in eine Richtung zu reisen, bis wir aus der gegenüberliegenden Richtung zurückkommen! Ob wir eine komplette Weltumrundung schaffen? Wer weiß.

Für jetzt planen wir erstmal nur den ersten Teil dieser Reise, nämlich uns solange auf dem Land- und Seeweg gen Osten zu bewegen bis wir hoffentlich in ein paar Monaten Japan erreichen.

Für jetzt planen wir erstmal nur den zweiten Teil dieser Reise, nämlich uns solange auf dem Land- und Seeweg gen Südosten zu bewegen bis wir hoffentlich in ein paar Monaten Australien erreichen.

Für jetzt planen wir erstmal nur den dritten Teil dieser Reise. Einer echten Weltreise stünde es natürlich zu Gesicht, so vielen Kontinenten wie möglich einen Besuch abgestattet zu haben. Nach Europa, Asien und Ozeanien richten wir deshalb unsere Augen momentan darauf, nach einem kurzen Abstecher nach Nordamerika, den südamerikanischen Kontinent zu durchqueren …

Vor 14 Monaten haben wir ostwärts Deutschland verlassen. Und waren uns so gar nicht sicher, was die Zukunft bringe würde. Auf sechs Kontinente haben wir seitdem Fuß gesetzt: Europa … Asien … Ozeanien … Nordamerika … Südamerika … Afrika … Haben mit eigenen Augen gesehen, wie riesig die Erde ist und wie sehr wir uns doch alle gleichen. Wir haben es tatsächlich geschafft, unseren Planeten einmal zu umrunden.

Und jetzt? Jetzt ruft erstmal die Heimat! Und dann? Die Zukunft bleibt ungewiss … 🙂

 

Was Du auf unseren Seiten nicht finden wirst, sind detaillierte Beschreibungen unserer Tagesabläufe, Frühstücks- oder Hotelempfehlungen. Sondern einzig Geschichten, zu denen wir irgendwo auf dieser Welt inspiriert wurden …

Allway

Advertisements

2 thoughts on “Ziele

  1. Respekt! Wir freuen uns auf mehr “Welt ” durch eure Augen. Gute Reise und einen wunderschönen 5. Hochzeitstag ❤
    Eure Elli & family

    Like

  2. Pingback: Warum sich jeder eine Reise um die Welt leisten kann | 360east

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s